Update: Hetze gegen Geflüchtete in Dresden Friedrichstadt

Aufrufref_wel_sticker_web_720x600 für Freitag, den 24.07.2015:

Wutschnaubenden Kartoffeln in die Suppe spucken!
In der Dresdner Friedrichstadt kocht der rassistische Mob und die NPD will heute um 18:30 Uhr eine Kundgebung an der Bremer Straße 25 abhalten. Deshalb wollen wir uns um 17:40 Uhr am Bahnhof Dresden-Mitte treffen, um gemeinsam zur Bremer Straße zu fahren.
Bitte kommt pünktlich! Treffpunkt ist 17:40 Uhr am Bahnhof Mitte.“ In Dresden entsteht momentan ein Zeltdorf zur Unterbringung Asylsuchender und wie nicht anders zu erwarten war, stößt sich der wütende Rassist_innenmob daran. Nachdem gestern und heute schon die ersten „Besorgten“ vor Ort waren, ruft nun die NPD für heute, den 24.07.2015 um 18:30 Uhr, zu einer Kundgebung unter dem Motto „Asylflut stoppen – Nein zur Zeltstadt auf der Bremer Straße!“auf der Bremer Straße 25 auf. Lasst diese Hetze nicht unwidersprochen und seid spätestens 18:30 Uhr vor Ort, um diesem Rassist*innenpack auf die Füße zu steigen. Haltet euch auf dem Laufenden: https://de-de.facebook.com/dresden.stellt.sich.quer ,schnappt euch eure Freund*innen und passt auf euch auf! Solidarität mit den Geflüchteten!


Pressemitteilung 24.07.2015

Presseschau:

DNN
Mopo
Zeit
Sächsische Zeitung
Neues Deutschland
Tagesspiegel

Fotos 

Ein Video des Angriffs auf die „Refugees-Welcome“-Kundgebung ist hier zu sehen.

Wir stellen uns auch weiterhin quer, sollte es zu weiteren Aktionen gegen Geflüchtetenunterkünfte kommen!

Achtet auf Ankündigungen für die nächsten Tage!