Offenes Antifa Plenum

Yeah, Offenes Antifa Plenum!

Das Offene Antifa Plenum (OAP) ist ein Ort, um uns zu vernetzen, Wissen zu teilen, gemeinsam weiterzubilden und uns auszutauschen. Es soll ein Raum sein, in dem wir uns ausprobieren können, ohne die individuellen Sorgen und Bedürfnisse zu vernachlässigen. Gemeinsam können wir Aktionen, wie Demos, Kampagnen, Workshops, Vorträge, (Soli-)Partys, usw. planen und durchführen oder einfach nur Zeit miteinander verbringen. Es gibt  Platz für Plenum und Praxis!

Interesse bekommen? Dann seid herzlich eingeladen zum Offenen Antifa Plenum monatlich am zweiten Donnerstag des Monats in Dresden. Das OAP findet aufgrund der Baupause aktuell nicht im AZ Conni statt, bitte checkt die Website für mehr Infos zum nächsten OAP!

Was heißt hier eigentlich offen?
Offen soll heißen, dass erst einmal jede*r teilnehmen kann, die*der will. Es ist wichtig, dass eine Atmosphäre entsteht, in welcher sich jede*r wohl fühlt, weshalb großer Wert darauf gelegt wird, einen diskriminierungsfreien Raum zu schaffen – Rassismus, Antisemitismus, Sexismus,… haben keinen Platz auf dem OAP! Des Weiteren wird darauf geachtet, dass das OAP keine Werbeplattform für Parteien und/oder autoritäre Akteur*innen bietet. Sowohl Unorganisierte als auch Leute, welche sich bereits in einer festen politischen Struktur befinden, sind herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf euch!