Nachdem letzte Woche durch einen einfachen Polizeibeschluss die Grundrechte innerhalb Dresdens ausgehebelt wurden, sieht es nun so aus, dass nächste Woche der PEGIDA Aufmarsch wieder stattfinden wird. Wir wollen am kommenden Montag, nach allem was in den letzten Wochen passiert ist und nach den anhaltenden Übergriffen gegenüber vermeintlichen Migrant*innen und Asylsuchenden, keinesfalls auf einen lautstarken Protest verzichten und unsere Forderungen nicht in symbolischem Protest untergehen lassen.
Dabei wollen wir gemeinsam mit den von den rassistischen Zuständen betroffenen Menschen auf die Straße gehen und nicht mit inhaltsleeren Aktionen versuchen den Ruf dieser Stadt zu retten.
Achtet dabei darauf, dass Menschen mit unterschiedlichen Aufenthaltsstati an unserem Protest partizipieren wollen. Wir haben keinen Masterplan wie wir gegen das rassistische Klima und deren Auswuchs PEGIDA am Besten vorgehen sollten, trotzdem finden wir, dass dem sich mittlerweile rassistischen Normalzustand etwas entgegengestellt werden muss. Deshalb kommt nächsten Montag nach Dresden, seid kreativ und überlegt in euren Gruppen selbst wie ihr euren Protest am Besten ausdrücken könnt. Bleibt auf dem Laufenden; Ort und Zeit werden bald von uns veröffentlicht.
Zeigt Solidarität mit allen Betroffen.
Kommt nach Dresden.
No one is illegal!
Initiative remembering Khaled & URA Dresden