Auch diesen Freitag wollen wieder Rassist*innen, „besorgte Bürger*innen“ und (Neo-)Nazis, Seite an Seite durch Freital „spazieren“ und dabei ihre „Sorgen und Ängste“, oder kurz gesagt ihren Hass auf alles vermeintlich Fremde, auf die Straße tragen.
Schon zum 13. mal schiebt sich der wütende Mob durch die Straßen, doch dies geschieht nicht völlig unwiedersprochen. Auch die „Organisation für Weltoffenheit und Toleranz in Freital und Umgebung“ hat wieder eine Demonstration durch Freital angemeldet, um Solidarität mit den in Freital untergekommenen Geflüchteten zu zeigen.
Wir rufen dazu auf, sich dieser Demonstration anzuschließen, denn wie die vergangenen Monate zeigten, ist es wichtig in Freital, aber nicht nur in Freital, dem Rassist*innenmob entgegen zu treten!
Fahrt mit euren Freund*innen und/oder Bekannten nach Freital, das geht am Besten mit der S-Bahn von Dresden Hauptbahnhof (Richtung Tharandt) bis Haltepunkt Freital-Deuben (Abfahrt 17:37 Gleis 13) oder optional mit dem Bus der RVD ab Tharandter Straße bis Freital-Deuben.
Treffpunkt ist in Freital-Deuben am Alten Busbahnhof (Albert-Schweitzer-Straße) um 18:00.
Es gibt kein ruhiges Hinterland! – Solidarität mit allen Geflüchteten!
Was: Demonstration für Weltoffenheit und Toleranz
Wo: Freital-Deuben (Albert-Schweitzer-Straße)
Wann: am 12.06.2015 – 18:00