Jetzt alle gemeinsam mit dem Zug nach Riesa!

flyerriesa1Treffpunkt: 8. Juni 2013 um 10:00 Uhr am Bahnhof Neustadt (Seite Hansastraße, am außen liegenden Fahrkartenautomaten)

Abfahrt: 10:24 Uhr (voraussichtlich Gleis 6)

What´s up?
Am 8.Juni wird es einen Aktionstag gegen die „Deutsche Stimme“ und die NPD in Riesa geben. Dieser zeigt sich vielgestaltig. So wird es neben Kundgebungen und einer Tour entlang von Stätten, die an die Verfolgten des NS-Regimes erinnern, auch eine Demonstration direkt vor die Türen der „Deutschen Stimme“ und damit ins braune Herz Riesas geben. Desweiteren ist für den Abend ein Antifakonzert mit der Berliner Ska-, Punk- und Raggaeband „Knattertones“ sowie der Punkband „Benzin“ aus Ulm auf dem Riesaer Marktplatz angesetzt. (Link zum Programm und Ablauf)

Warum eigentlich?
Lange genug wurde die „Deutsche Stimme“ bundesweit von Antifaschist_innen ignoriert oder zu wenig beachtet. Schlagzeilen über Schlappen der NPD bei einigen Landtagswahlen, innerparteiliche Streitereien, die Indizierung ihres Onlineversands usw. führten dazu, die Partei und ihr Presseorgan schon abzuschreiben oder sich selbst zu überlassen. Aber warum nicht gerade jetzt den vermeintlichen Todesstoß setzen? Fakt ist, dass die NPD in zwei Landtagen und etlichen Kommunalparlamenten, inkl. allen daraus resultierenden finanziellen und organisatorischen Privilegien, sitzt. Außerdem sind Überschneidungen zur militanten Naziszene kaum zu übersehen. Gerade jetzt wird die Entscheidung, ob dieses Nazizentrum weiter existieren darf, im Rahmen des NPD-Verbotsverfahrens fallen.

Darum:
Den Protest ins vermeintlich ruhige Nazihinterland tragen!
Unterstützt die Provinz!
Gemeinsam gegen Nazis, Rassist_innen und ihre Propaganda!
„Deutsche Stimme“ abreißen!

Bringt Fahnen und Transparente mit!

Weitere Infos zur „Deutschen Stimme Verlags GmbH“ findet ihr hier:
http://uradresden.noblogs.org/post/2013/05/17/naziladen-zu-baulucken/