Antifamobilisierung nach Laubegast am 08.06.2016

afa-logoFür den 08.06.2016 um 19:00Uhr mobilisiert die rassistische Facebook-Organisation „Laubegaster Wellenlänge“ zu einer Demonstration in Dresden-Laubegast, in direkter Nähe zu der frisch bezogenen Flüchtlingsunterkunft. Schon Monate vorher organisierten selbsternannte besorgte Bürger*innen und Neonazis Demonstrationen vor dem ehemaligen Hotel Prinz Eugen und betrieben tagtäglich übelste Hetze gegen die Unterkunft und deren zukünftige Bewohner*innen. Nun eine Woche nach Bezug der Unterkunft wollen die Rassist*innen aufmarschieren. Gründe gibt es genug am 08.06.16 nach Laubegast zu fahren. Wir wollen gemeinsam mit euch gegen die Nazis und Rassist*innen im Dresdner Hinterland protestieren. Wir wollen uns mit allen couragierten Menschen solidarisch mit den Bewohner*innen der Flüchtlingsunterkunft erklären.

Bisher gibt es noch keine Anmeldung für ein antifaschistischen Gegenprotest, dies sollte uns allerdings nicht daran hindern gegen Nazis und Rassist*innen zu demonstrieren. Deswegen: Auf nach Laubegast! Treffpunkt Mittwoch 08.06.2016 17:30Uhr Palaisplatz.
Die Mobilisierung ist sehr kurzfristig, deswegen sagt allen Bescheid, teilt den Aufruf und kommt zahlreich zum Treffpunkt!!!

Bringt Transparente, Regenschirme, Schilder, Fahnen usw. mit.

Pogrome verhindern! Refugees Welcome!