Kundgebung gegen Racial Profiling und rassistische Polizeigewalt

Am 05.12.2012 fand eine Kundgebung unter dem Motto „„Rassistische Personenkontrollen? Jede Kontrolle ist eine zu viel!“-STOPPT RACIAL PROFILING!“ am Dresdner Hauptbahnhof statt. Rund 50 Personen folgten der Einladung der Kampagne für Opfer rassistischer Polizeigewalt (KOP-DD) und der Undogmatischen Radikalen Antifa (URA-DD). Mit einem Informationsstand, Redebeiträgen, Transparenten und ca. 400verteilten Flyern wurde über das Anliegen informiert. Hin und wieder kam es zu Gesprächen mit Passanten*innen, welche sich ebenfalls über Racial Profiling und rassistischer Polizeigewalt empörten. Einige Passanten*innen und Kundgebungsteilnehmer*innen nutzten die Gelegenheit um die Petition gegen Racial Profiling zu unterzeichnen.

Es wird Zeit bei rassistischen Polizeikontrollen aber auch bei sonstigem diskriminierendem Verhalten im Alltag nicht länger zuzusehen sondern aktiv dagegen zu intervenieren.

Wir danken allen Teilnehmer*innen und Helfer*innen.

An dieser Stelle die Redebeiträge von:
KOP DD
NAMF
URA-DD